ADstore logo

Ausbildung zum Mediengestalter Digital & Print (m/w)

[Wir zitieren und kommentieren einen Text von: ausbildung.de]

"Flyer, Poster, Prospekte, Zeitschriften oder gar Musikvideos – im Beruf Mediengestalter Digital und Print kannst du das alles und noch viel mehr gestalten und konzeptionieren." > Dito

"Als Mediengestalter arbeitest du hauptsächlich am Computer und hast viel Kundenkontakt." > Stimmt auch, das Papier ist aber nicht zu verachten.

"Da gerade im Bereich Medien und Informationstechnologie ständig Innovationen anstehen, kannst du dir sicher sein, dass du auch nach deiner Ausbildung immer noch weiter dazulernst: Als Mediengestalter musst du dich stetig weiterbilden, insbesondere im Hinblick auf die neueste Software." > Aber hallo, 100 Punkte!

"Hier musst du vor allem kreativ, kommunikativ und kundenorientiert sein und ein exzellentes Verständnis für Technik haben." > Das mit der Technik ist eigentlich quatsch, aber zwei linke Hände sollte man nicht haben. Wo ein Wille, da auch ein Weg!

"Das Berufsbild des Mediengestalters kann sehr vielseitig sein, da du ihn in den unterschiedlichsten Branchen ausüben kannst, nämlich beispielsweise in Verlagshäusern, Werbe- und Multimediaagenturen, Druckereien, Kommunikationsabteilungen, Unternehmen der Druck- und Medienwissenschaft und viele mehr. Wenn du scharf auf einen solchen Job bist, könntest du deine Ausbildung zum Beispiel in einer Werbeagentur oder, wenn du Glück hast, sogar in einer Film- und Fernsehanstalt machen." > Bei uns hast du alles unter einem Hut! Werbeagentur, Druckerei, Filmunternehmen, Internet und noch mehr!

Kurzum: Beginne die Ausbildung bei uns, es ist umfangreich, doch du kannst nach drei Jahren sagen: "Ich bin fit"!

PS. Wenn du ab und wann über "Family Guy" lachen kannst bis du unser Typ!

Mediengestalter /–designer Digital/Print

Kreativität, Ideenreichtum und technisches Handwerk. Unterstütze unser Team in den vielfältigen Aufgaben in unserem breiten Leistungsspektrum. Insbesondere befasst du dich mit:

.Konzeption, Gestaltung, Reinzeichnung und Druckvorbereitung im Printbereich
. Eigenverantwortliche Umsetzung von Marketingunterlagen entsprechend des CD für alle On- und Offline-Medien
. Gestaltung und Konzeption von Etiketten für die Food- und Beverage-Branche
. Bildbearbeitung und Retusche von diversen Fotos für Print und Web
. Konzeption und Design von Webseiten, Webanwendungen oder Webapps
. Gelegentlicher Einsatz am Set in der Unit: Filmproduktion
. Grafische Arbeiten für den Bereich Animation und Filmproduktion
. Allgemeine Tätigkeiten rund um den Büroalltag!

Wir erwarten keine 1,0-Kandidaten, aber ein solides Handwerk und der Umgang mit gängigen Softwareanwendungen sollte sicher sein. Flexibilität ist ein wichtiger Faktor. Um-Die-Ecke-Denken, noch mehr! Ferner:

. Enormen Spaß an dem, was man tut. Leidenschaft ist noch besser!
. Eine abgeschlossene Berufsausbildung als Mediengestalter/-in Digital & Print
. Gerne Berufsanfänger, eine mehrjährige Erfahrung in der Branche ist von Vorteil
. Spaß an Design, Gestaltung, Neuentwicklung von grafischen Konzepten
. Eigenständige, strukturelle und geordnete Arbeitsweise

Sende uns deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail, dem Button unten oder klassisch per Post.

Kreativer Typ (m/w) [Vollzeit oder 1/2 Stelle]

In kürzester Zeit erstellen Sie Ideen, Layouts und Scribbles, die uns alle umhauen. Sie entwickeln visuelle Konzepte, die man so wahrscheinlich noch nicht gesehen hat. Sie haben Gespür für Typografie, Farbe, Raum! Optimalerweise kann Sie keiner in Illustrator, Photoshop und InDesign schlagen. Ob Sie Kommunikationsdesign studiert haben, eine Ausbildung absolvierten oder seit 20 Jahren als Quereinsteiger im kreativ-grafischen Beruf arbeiten, ist uns sowas von egal. Allein das Ergebnis zählt! Die Abteilungsleiter sagen nach der Präsentation Ihrer Entwürfe: „Wie geil ist das denn? Sofort umsetzen!“ Unsere Kunden sagen: „Mehr davon!“

Projektmanagement & Konzeption (m/w) [Vollzeit / Teilzeit]

Früher hieß es: Werbekaufmann/frau. Wie heißt es heute? Keine Ahnung, aber diese Stelle verlangt nach einem Manager, Organisator, Macher. Jemand der in der Lage ist, ohne viel Einarbeitung die Dinge und Aufgaben im werbekaufmännischen Bereich zu meistern. Selbständig. Kreativ. Zuverlässig. Eine nette Telefonstimme ist ein Vorteil. Gepflegtes Äußeres und Sicherheit in Wort und Schrift in der deutschen Sprache ist Grundvoraussetzung.