Klein, ökologisch, gut. Wein-Gut! Auch ein kleines Unternehmen benötigt seine unverkennbare Identity, die das Unternehmen und die jeweiligen Produkte entsprechend auf dem Markt positioniert. Dazu der Aspekt der Ökologie, der omnipräsent sein muss und das Ganze nach Außen klar kommuniziert.
Weingut HOOS
Dipl.-Ing.
Alexander Hoos
Mediendesign
Etiketten
Webdesign
Logo
Identity
Klare Strukturen, Ökologie, direktes, unverwechselbares Auftreten, Raum für Interpretation, Raum für Erkundungen, so, wie bei einer ausgezeichneten Flasche Bio-Wein! Voran gingen viele Logovarianten, bis es zum finalen Entwurft kam. Das ist auch richtig so – die Entscheidung muss die richtige sein, da ein Logo über Jahre funktionieren muss.
Sicherlich eine Oberlige im Package-Design. Das Etikett trägt sehr oft zur Kaufentscheidung bei, eine unverkennliche Verpackung ist das 'A' und 'O' des Produktmarketings. Wir sind an erster Stelle, wenn es um spannendes Produktdesign geht. Eine Herausforderung, eine Hürdenlauf, das Spiel 'Katz und Maus' im Inneren des Designers… Was wird funktionieren? Was wird vom Endverbraucher anerkannt?